Entdecken wir eine neue Welt! Heute: Video!

Entdecken wir eine neue Welt! Heute: Video!

Ab sofort, fange ich verstärkt mit Video an. Nicht, dass mir Fotos keinen Spaß mehr machen. Aber, es ist halt so, dass ich nun seit 10 Jahren in etwa regelmäßig für irgendjemanden irgendetwas fotografiere. Das macht mir auch nach wie vor sehr viel Spaß. Jedoch komme ich langsam an den Punkt, wo ich das Gefühl, habe dass ich das alles schon einmal gemacht habe. Sei es bei kommerziellen Arbeiten, als auch bei Freien Arbeiten.

Und das ist ein Problem.

Ich habe Angst, dass mir das irgendwann den Spaß an der Sache nimmt. Ich mehr davon gelangweilt bin.

Aber, kein Problem. Ich habe eine Lösung!

Ich bin die letzten Monate mehr und mehr in die Videografie eingestiegen. Ich habe viel ausprobiert. Vieles davon wird niemals die weiten des Internet sehen, aber manches schafft es am Ende doch. Ich habe neue Herausforderungen und Probleme entdeckt und ich fühlte mich wie ein Entdecker auf einem Schiff auf dem Weg in unbekannte Welten. Es ist sehr vieles sehr neu für mich und ich stelle fest, dass es mich endlich wieder richtig fordert.

Man stellt da vieles fest. Was macht einen guten Schnitt aus? Wann funktioniert ein Film wie er funktioniert? Braucht man wirklich ein Script oder Story Board? (Ja, braucht man) Oder wie regelt man das ganze als quasi one-man-show?

Nichts destotrotz freue ich mich, wenn mich viele von euch bei dieser wirklich wilden reise begleiten. Es bleibt spannend!